Infoveranstaltungen

Startseite | Ausbilderlogin | Kontakt | Impressum & Datenschutz

Infoveranstaltung duale Bachelor Studiengänge & Ausbildungen

 

Was passt zu mir?

Geschafft! Endlich habe ich den Schulabschluss in der Tasche! Und jetzt heißt es durchstarten in ein Studium? Oder doch lieber eine Ausbildung? Und wäre die Sport- und Fitnessbranche vielleicht etwas für mich? Passt die Fitnessbranche zu mir und ich zu ihr?

Die Fitnessbranche boomt, sie ist sehr beliebt, dynamisch und abwechslungsreich. Viele junge Menschen können sich mit der Branche identifizieren und suchen daher einen beruflichen Einstieg. Bevor ich mir jedoch über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten Gedanken mache, sollte ich mir die folgenden grundsätzlichen Fragen stellen:

  • Wo liegen meine Talente und was macht mir Freude?
  • Habe ich Spaß an Fitness und bin ich kontaktfreudig?
  • Bin ich ein kommunikativer Typ?
  • Kann ich gut auf Menschen eingehen und deren Bedürfnisse erkennen?
  • Arbeite ich gerne kundenorientiert? Dies auch zu Tageszeiten, an denen andere ihren Freizeitaktivitäten nachgehen können?
  • Interessieren mich die Themen Anatomie, Sportphysiologie und Ernährung?
  • Und habe ich Spaß daran, Trainingspläne zu erstellen oder Gruppen anzuleiten?

Ob mit Abitur, abgeschlossener Ausbildung oder Gesamtschule - wir haben die passende Ausbildung für Dich. Besuche uns bei einer der nächsten Infoveranstaltungen:

Termine:

Rhein/Ruhr: Dienstag, 27.09.16, 17:00-18:00 Uhr
Seestern Fitnessclub Süd, Hugo-Wilderer-Weg 21, 40593 Düsseldorf

Jetzt anmelden


Zur Anmeldung gelangst Du über den Button. Wähle dort dann bitte Deinen Wunschtermin.

Deine SAFS & BETA  Studienberatung 

SAFS & BETA Studienberatung

Hotline

06134/95401 35

E-Mail senden an

studienberatung@safs-beta.de